Aktualisierte Informationen zu Test, Schutz und Hygiene
Die Bewohnerinnen und Bewohner von Alten- und Pflegeheimen gehören zu den gefährdeten Gruppen und müssen besonders vor dem Corona-Virus geschützt werden. Um Infektionen zu minimieren, werden im Gunzenhäuser Burkhard-von-Seckendorff Heim regelmäßig die Besuchsregeln angepasst und Strukturen überprüft.
Ab dem 1. Juli 2022 werden vor Ort keine Schnelltests mehr angeboten. Bitte bringen Sie ein negatives Testergebnis mit und zeigen Sie dieses unaufgefordert an der Pforte vor. Die Besuchszeiten bleiben unverändert. So sind Besuche nur in der Zeit von 13 bis 16 Uhr möglich. Einzelfallregelungen können gerne mit der Heim- und Pflegedienstleitung abgesprochen werden.
Beim Betreten des Burkhard-von-Seckendorff Heims müssen sich Besucherinnen und Besucher die Hände desinfizieren. Zudem gilt im gesamten Alten- und Pflegeheim Maskenpflicht. Abstände und Hygienemaßnahmen sind zwingend einzuhalten. Jeder Besuch wird mit Hilfe eines Besucherformulars registriert. Dieses ist auszufüllen und muss am Ende des Besuchs in die dafür vorgesehenen Holzbox geworfen werden. Alternativ können Sie sich wie gewohnt via luca App registrieren.
Vom Besuch ausgeschlossen sind folgende Personen:
- Besucher/innen mit einer aktuell nachgewiesenen SARS-CoV-2-Infektion
- Besucher/innen, die in den letzten 14 Tagen Kontakt zu Corona-Infizierten hatten
- Besucher/innen, die einer Quarantänemaßnahme unterliegen
- Besucher/innen, mit COVID-19 assoziierten Symptomen (z.B. akute Atemwegserkrankungen, Geruchs- und Geschmackverlust etc.)
Besucher, die während des Aufenthalts im Haus entsprechende Symptome entwickeln, haben das Haus umgehend zu verlassen.
Es können situationsbedingt für einzelne Stationen andere Regelungen gelten.
Bei Rückfragen stehen Ihnen unsere Mitarbeiter/innen gerne zur Verfügung.